• 201908_Pravcicka-brana.JPG
  • Gemeindehaus-Traktoren.JPG
  • Kirche-Hahn.JPG
  • Kirchenmotto-1200.jpg

1.    Herzlichen Dank für Opfer und Kollekte des vergangenen Gottesdienstes. Herzlichen Dank auch für eine Spende von 50,-- € für die Kirchengemeinde.

2.    Die heutige Pflichtkollekte der EKD ist bestimmt für Ökumene und Auslandsarbeit.
Voranzeige: Opfer und Kollekte am nächsten Sonntag kommen unserer Gemeinde zugute.

3.    Kindergottesdienst „Schatzsucher“ und TEENGO haben Sommerferien. Beide Gruppen starten wieder am Sonntag, 15.09.2019.

4.    Gruppen und Kreise von Kirchengemeinde und CVJM haben ebenfalls Ferien oder treffen sich nach Vereinbarung.

5.    Auch das Café Dienstag macht Sommerpause. Es hat am 17.09.2019 für Sie wieder geöffnet.

                         

6. Die Kasualvertretung vom 12.08. – 25.08.2019 hat Prädikantin Gerlinde Zachmann, Wilferdingen, Telefon 72252. Das Pfarramt ist in der kommenden Woche am Dienstag und Mittwoch von 9.00 Uhr bis 11.30 Uhr besetzt, Telefon 71047.

7.    Den Gottesdienst am nächsten Sonntag hält Prädikant Reiner Hummel, herzliche Einladung.

8.    Für die Reinigung unserer Kirche und dem Kirchenhaus suchen wir zum 01.09.2019 eine Reinigungskraft. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 6 Stunden bei freier Zeiteinteilung. Nähere Informationen erhalten Sie im Pfarramt, Telefon 71047 oder per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

9.    In der neuen Woche begleitet uns der Wochenspruch Epheser 5,8.9: „Wandelt als Kinder des Lichts; die Frucht des Lichts ist lauter Güte und Gerechtigkeit und Wahrheit.“

Herrnhuter Losungen

Tageslosung vom 18.08.2019
9. Sonntag nach Trinitatis
Befiehl dem HERRN deine Wege und hoffe auf ihn, er wird’s wohlmachen.
Ich bin darin guter Zuversicht, dass der in euch angefangen hat das gute Werk, der wird’s auch vollenden bis an den Tag Christi Jesu.
Zum Seitenanfang