Eine Botschaft, die über den Tod hinaus tröstet
Monatsspruch: Wer im Dunkel lebt und wem kein Licht leuchtet, der vertraue auf den Namen des Herrn und verlasse sich auf seinen Gott. Jesaja 50,10
Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,
manchmal höre ich den Satz: „Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.“ Will sagen: Man darf den Kopf nicht hängen lassen!

Es gibt täglich etwas Schönes, was einem begegnet, immer einen Grund zum Danken. Aber manchmal mag es auch Schicksalsschläge geben, da reicht „die Kraft des positiven Denkens“ allein nicht aus. Ein alter Mann erzählte mir vor vielen Jahren: „Herr Pfarrer, ich war Kriegsgefangener in Sibirien. Wir waren völlig isoliert. Ich war froh über jedes Gedicht, jedes Lied, das ich auswendig kannte. Aber die Bibelverse, die waren wie Brot.“ – Es gibt eine Kraft, die ist größer als wir, und unser Glaube wurzelt in einer anderen Welt.
Ihr Pfarrer Oliver Elsässer, Königsbach-Stein