Anerkennungsjahr und FSJ-Stelle

Für den Evangelischen Kindergarten Roseggerstraße 8 in 75196 Remchingen-Nöttingen suchen wir zum 01.09.2021

eine/nErzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d) in Vollzeit.
Träger des Kindergartens ist die Evangelische Kirchengemeinde Nöttingen.
Aufgaben:
Ihre Aufgabe als Erzieher/in im Anerkennungsjahr ist es, gemeinsam in einem motivierten Team die Betreuung, Bildung und Erziehung von Kindern im Alter von einem Jahr bis zum Schuleintritt umfassend zu verantworten. Die Einbindung der Eltern im Sinne einer respektvollen Erziehungspartnerschaft ist uns hierbei wichtig.
Qualifikation:
Sie passen zu uns, wenn Sie einen liebevollen und respektvollen Umgang mit den Kindern für selbstverständlich halten, gerne im Team arbeiten und Freude daran haben,
• mit Kindern bei Wind und Wetter die Natur zu erleben.
• die christlichen Werte zu vermitteln und die Grundsätze der evangelischen Bekenntnisse zu respektieren
• die pädagogische Arbeit unseres evangelischen Profils zu unterstützen.
Benefits:
Bei uns finden Sie Mitgestaltungsmöglichkeiten im pädagogischen Alltag, Freiraum zur Umsetzung eigener Ideen und fachkundige Unterstützung bei der Erweiterung Ihrer Kompetenzen.
Eine verlässliche und strukturierte Begleitung Ihres Anerkennungsjahres durch qualifizierte und erfahrene Praxisanleiterinnen in enger Abstimmung mit der Fachschule.
Eine Vergütung nach TVöD.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen!
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte an:
Evangelischer Kindergarten Roseggerstraße 8 75196 Remchingen-Nöttingen

Stellenausschreibung FSJ-Stelle Kita Roseggerstraße
Wir bieten ab 01.09.2021 eine Stelle (m/w/d) für den Freiwilligendienst (FSJ) im Bereich Kindertagesstätte (Kinder zwischen 1 und 6 Jahren) an.
Wenn Sie Freude am Umgang mit Kindern haben, motiviert, engagiert und einfühlsam sind, in den Beruf einer Erzieherin/ eines Erziehers hineinschnuppern und ein Praktikum machen möchten, dann ist ein FSJ bei uns genau das Richtige für Sie!
Wir bieten:
• ein positives, durch Respekt und Achtung geprägtes Arbeitsklima
• qualifizierte, fachliche Anleitung, Begleitung und Beratung durch motivierte Erzieher*innen.
• Unsere Leistungen: Taschengeld, Sozialversicherung, Seminare, Bescheinigung, Zeugnis und großartige Erfahrungen fürs Leben
Kontakt: Telefonnummer für Rückfragen 07232/71499
Bewerbung an: Evang. Kindergarten Roseggerstraße 8 75196 Remchingen---Nöttingen

Bitte senden Sie Ihre Unterlagen per E-Mail ausschließlich im PDF-Format.