Du bist ein wunderbares Geschenk Gottes
Monatsspruch: Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. Psalm 139,14

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,
weltweit werden jährlich mehr als 23 Millionen Schönheitsoperationen vorgenommen. Groß ist das Bedürfnis, etwas an sich zu verändern.

Sein Äußeres zu verschönern und Gottes Schöpfungswerk ein bisschen nachzubessern.

„Ich danke dir, Gott, dass ich wunderbar gemacht bin. Wunderbar sind deine Werke, das erkennt meine Seele.“ So betet der Beter von Psalm 139. Wer so betet, weiß: Mein Leben ist ein Geschenk. Ich kann es mir nicht selbst geben.

Der biblische Schöpfungsglaube erzählt in wunderbaren Bildern davon, dass Gott die Welt schafft. Und immer wieder heißt es: Siehe, es war sehr gut. Psalm 139 überträgt diesen Schöpfungsglauben auf jeden einzelnen Menschen: du hast meine Nieren bereitet, du hast mich gebildet im Mutterleib. Weil Gott mich meint, weil Gott mich ins Leben gerufen hat, so wie ich bin, darum bin ich wunderbar.

Ihre Pfarrerin Martina Lieb, Dietlingen

Quelle: Dekanatsrundbrief