** Termine der Woche: hier  **

GAW

Informationen zur Hilfe
für Menschen in der Ukraine

Der Krieg in der Ukraine bringt unermessliches Leid über Millionen von Menschen: Tod, Hunger, Flucht.

Enzkreis Bibel

Unser Evangelischer Kirchenbezirk Badischer Enzkreis hat zusammen mit seinen benachbarten württembergischen Kirchenbezirken Neuenbürg und Mühlacker eine „Enzkreis-Bibel“ in einer Auflage von zunächst 2.000 Exemplaren veröffentlicht. Die Ausgabe wurde vom J. S. Klotz Verlagshaus in Neulingen umgesetzt.

LebensstationenAn vielen Stationen unseres Lebens werden wir begleitet.
Erfahren Sie hier mehr über Taufe, Konfirmation, Trauung und Beerdigung.

Wort der vier Bischöfe in Baden-Württemberg zum Kriegsbeginn in der Ukraine

Karlsruhe/Freiburg/Stuttgart/Rottenburg, (24.02.2022). Mit Entsetzen erleben wir die russischen Angriffe auf die Ukraine. Sie sind ein eklatanter Verstoß gegen das Völkerrecht und gefährden das Leben vieler Menschen. Krieg und Waffengewalt sind keine Lösung für Probleme, sondern werden das Leid und das Unrecht nur vergrößern. Wir rufen die russische Regierung auf, den Angriff zu stoppen und an den Verhandlungstisch umzukehren.

bn audio gottesdienst

Gemeinsamer Gottesdienst in unserer Pfarr-Kirche und Audio-Gottesdienst zu Hause.
Hier der Link zum Audio-Gottesdienst unserer Kirchengemeinde.

Predigt anhoeren

Vergangene Predigten nochmal hören: hier im YouTube-Kanal oder reinklicken in das alte Predigt-Archiv.

BadischerEnzkreisTelefonandachten
Unser Kirchenbezirk bietet aktuelle Andachten auch telefonisch unter der Nummer: 07237-8844988 an.
Dieses Angebot ist besonders für Menschen gedacht, die keine Zugang zu den digitalen Medien haben.

logo ekibaUnsere Badische Landeskirche bietet weitere Informationen.

Hier online spenden für unsere Kirchengemeinde:

ALTRUJA-BUTTON-EVQ3

Spendenempfänger ist die Evangelische Landeskirche Baden die uns den Betrag weiterleitet.

Oder über das Spendenkonto:
BIC: GENODE61KA1

So erreichen Sie uns: