Im Kirchengemeinderat leiten die Ältesten zusammen mit dem Pfarrer die Gemeinde.

Zu den Aufgaben des Kirchengemeinderates zählen sowohl die Verwaltungsangelegenheiten unserer Kirchengemeinde als auch das perspektivische Planen, Handeln und vieles mehr. All diese Aufgaben werden von den Kirchenältesten und Pfarrer im Kirchengemeinderat wahrgenommen.

Die gewählten Ältesten haben dabei verschiedene Schwerpunkte. Die Führung der Verwaltung (also das Tagesgeschäft) sowie die Dienstaufsicht über die Mitarbeiter usw. werden vom Vorsitzenden des Kirchengemeinderates und seiner Stellvertretung wahrgenommen.

Die Ältesten im Kirchengemeinderat:

Engel Dieter

Dieter Engel

Frahnert Totila  Totila Frahnert
Gay Birgit  Birgit Gay
avatar 1577909 1280 Silke Jonsson
Kroener Tobias  Tobias Kröner
Kuehnl Susanne  Susanne Kühnl
Mueller Joerg  Jörg Müller
 (Vorsitzender)
Nagel Jens  Jens Nagel

Der Kirchengemeinderat wurde am 19. Januar 2020 in sein Amt eingeführt und die scheidenden Mitglieder verabschiedet. Hier der Bericht.