Eine Botschaft, die über den Tod hinaus tröstet
Monatsspruch: Aber ich weiß, dass mein Erlöser lebt. Hiob 19,25
Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,
auf dem Grabstein einer lieben Bekannten von mir steht dieser Vers aus Hiob: „Ich weiß, dass mein Erlöser lebt“.

Viele andere „Hiobsbotschaften“ hatten sie als Witwe der Kriegsgeneration oft an die Grenzen dessen gebracht, was ein Mensch ertragen kann. Ihr Vertrauen in die Treue Gottes hatte sie getragen, wenn der Boden unter ihren Füßen wegzubrechen drohte. Auch über ihren Tod hinaus diese Erfahrung weitergeben zu können, war ihr im Leben immer wichtig gewesen. So oft ich an diesem Grab stehe, stärkt mich Hiobs Botschaft – die Gewissheit, dass mein Erlöser lebt – von Neuem für das Leben mit allem, was es bereit hält an Freude und Leid. Ich wünsche allen, die in diesem Monat an den Gräbern von lieben Verstorbenen stehen, diesen unvergleichlichen Trost.
Ihre Bezirksjugendreferentin Amelie Berron, Pforzheim

Quelle: Dekanatsrundbrief