Pass auf, kleines Auge, was du siehst!
Monatsspruch: Du allein kennst das Herz aller Menschenkinder. 1. Könige 8,39

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,
Gott kennt das Herz der Menschen. Gott weiß, wie es in mir aussieht. Gott weiß, was ich denke, fühle, was ich in mich hineinfresse, was ich wirklich liebe und wen ich am liebsten auf den Mond schießen würde.


Anderen kann ich etwas vormachen – Gott nicht! Er weiß, wo uns die Coronasituation zum Hals raus hängt und wo wir keine Kraft und Lust mehr haben, neue Aktionen auszudenken. Ist das ein angenehmer Gedanke? Vor Jahren sagte einer zu mir: Das ist doch schrecklich, dass Gott auch meine tiefsten Abgründe kennt. Dass ich nichts vor ihm verbergen kann. Nach dem Motto: „Pass auf, kleines Auge, was du siehst! Denn der Vater im Himmel schaut herab auf dich, drum pass auf, kleines Auge, was du siehst!“ Das kann Angst machen. Aber nur, wenn wir eines nicht verstanden haben: Gott liebt das, was er sieht. Sicherlich nicht wegen unserer Abgründe, sondern weil wir es sind, was er sieht.
Ihr Pfarrer Friedemann Zitt, Wilferdingen

Quelle: Dekanatsrundbrief