Worauf es im Leben wirklich ankommt

Ich wünsche dir in jeder Hinsicht Wohlergehen und Gesundheit, so wie es deiner Seele wohlergeht.
3. Johannes 2

Wohlergehen und Gesundheit, wer wollte das nicht? Aber es sind Extras! So wie Schlafkoje und Champagner beim Fliegen.

Wichtiger ist das Flugzeug selbst. Wenn das streikt, helfen auch Schlafkoje und Champagner nichts.

Der Empfänger des 3. Johannesbriefes braucht sich da keine Sorgen zu machen: Er lebt in der Wahrheit. In Gottes Wahrheit. Verkündet auf Golgatha, bestätigt in der Auferstehung. Darum geht es seiner Seele gut. Ihr geht es gut auch in der Holzklasse.

Ob Schlafkoje und Champagner noch dazu kommen, ist gar nicht mehr so wichtig. Gerade deshalb kann man sie dann auch genießen. Weil es auf sie nicht ankommt. Seien wir dankbar für Wohlergehen und Gesundheit. Und nicht verbittert, wenn sie ausbleiben. Vor allem aber: Beten wir um die Serienausstattung des Glaubens. Um das Leben in der Wahrheit.

Ihr Dekan Dr. Christoph Glimpel, Neulingen-Göbrichen

Quelle: Dekanatsrundbrief