Nach drei Jahren ein großes Fest!

Zu Beginn des Festes war es trocken und die Besucher freuten sich an Begegnungen im Außenbereich.Lange hatten Viele auf den Tag gewartet, auf den Tag an dem viele Menschen beim Kürbissuppen- und Dampfnudelfest der Kirchengemeinde Nöttingen wieder zusammenkommen. Diese Freude war Pfarrerin Dagny von der Goltz bei Ihrer Einladung zum Fest abzuspüren:

„Heute gleich im Anschluß an den Gottesdienst lassen Sie uns gemeinsam zum Gemeindehaus ziehen und dort das Gemeindefest feiern, zum ersten Mal wieder seit drei Jahren. Für mich ist es das erste Gemeindefest überhaupt, seit ich hier Pfarrerin bin. Schön, daß wir es feiern können.“

Und viele zogen aus der Kirche hinauf zum Gemeindehaus. Viele kamen auch später hinzu, denn nach zwei Jahren ohne Fest hatte das besondere Speisenangebot mit Kürbissuppe, Dampfnudeln, Zwiebelkuchen und Bratwürsten seine Anziehungskraft nicht verloren. Und natürlich die Freude wieder zusammenzukommen und gemeinsam zu feiern.
Viele fleißige Hände hatten vorbereitet, daß jeder einen Platz und jeder etwas zu Essen hatte. Auch als vor Ende des Festes der Regen einsetzte, tat das der Gemeinschaft keinen Abbruch. Neben voll besetztem Gemeindesaal gab es weitere Sitzmöglichkeiten im Untergeschoß, wo auch das Kinderprogramm seinen Platz fand.

Ein bewährtes Küchenteam hat im Gemeindehaus Dampfnudeln gebacken. Dampfnudel-Bäckerinnen zuhause waren ebenso wie viele weitere Helfer vor Ort tatkräftig im Einsatz.Einige fröhliche Besucher packten beim anschließenden Abbau tatkräftig mit an, sodaß mit vielen Händen das Aufräumen schnell bewältigt war. Dankbar für die vielen Besucher, die gerne bei der Abrechnung aufgerundet haben, freuen wir uns schon heute auf das nächste Jahr, wenn wieder einmal zum Gemeindefest eingeladen wird.