Pfarrer Lauer-Stiftung ermöglicht neues Einsatzfahrzeug für Diakoniestation

PfarrerLauerStiftung FahrzeugspendeDiakoniestation2015Remchingen (zac - 2015). Das Vermögen von Walter Lauer, Pfarrer in Nöttingen von 1960 bis 1994, wollte er nach seinem Tod der Jugend- und Altenarbeit in seiner ehemaligen Gemeinde zu Gute kommen lassen.

Einmal mehr erfüllten die Vertreter der Pfarrer Lauer-Stiftung nun diesen Wunsch, indem sie der Diakoniestation Remchingen ein neues Dienstfahrzeug samt Beschriftung für insgesamt 8000 Euro aus dem Gewinn des Stiftungsvermögens bezahlten. Der Neuwagen, ein Renault Twingo vom Nöttinger Autohaus Werner, wird im häuslichen Pflegdienst täglich zum Einsatz kommen.

Gemeinsam mit Roland Kröner, Vorsitzender der Pfarrer-Lauer-Stiftung, dem Nöttinger Pfarrer und Stiftungsmitglied Hans-Martin Griesinger sowie Roy Reuter vom Autohaus Werner freuten sich die stellvertretende Pflegedienstleiterin Britta Rawer, Verwaltungsleiterin Doris Fuchs und FSJ-ler Aron Taha über das Fahrzeug und bedankten sich für die wertvolle Spende.

Julian Zachmann