Herzliche Einladung zum Gemeindeausflug am Sonntag, 10. Juli 2022!

Wir haben eine Besichtigung der Klosterruine Frauenalb mit anschließender Wanderung auf den Bernstein gepGemeindeausflug220710 2lant.

Nach der fachkundigen Führung durch die Klosteranlage einschließlich der Kellergeschosse wandern wir auf den Bernstein. Die Strecke ist 12,5 km lang und dauert ca. 3,5 Stunden. Sie umfasst 490 Höhenmeter, gelaufen wird überwiegend auf Forstwegen.

Es besteht auch die Möglichkeit, mit dem Auto nach Bernbach zu fahren und sich dort der Gruppe anzuschließen. Dies verkürzt die Strecke etwa um die Hälfte.

Der Bernsteinfels und seine Umgebung sind ein Naturdenkmal und bieten einen wunderbaren Ausblick ins Murgtal bis hin zu den Ausläufern des Nordschwarzwaldes.

Treffpunkt: 13.30 Uhr vor der Abtei, Klosterstr. 13, Frauenalb. Kosten pro Person: 2 Euro für die Führung.

Für eine gute Planung ist die vorherige Anmeldung im Pfarramt hilfreich ( Tel. 71047, eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ).

Nach tagesaktueller Lage lassen wir den Tag ausklingen.