Gemeinsam gegen das Coronavirus - auch wir haben einen Auftrag und Verantwortung

Liebe Gemeinde, liebe Gottesdienstbesucher und Gäste,
die gemeinsame Virusbekämpfung gegen das Coronavirus ist aktuell in einem sehr wichtigen Stadium angekommen. Es kommt nun darauf an, die schnelle Ausbreitung zu verhindern. Aus diesem Grund wurden auch bei uns in Baden-Württemberg von der Landesregierung notwendige Maßnahmen angeordnet. Dazu gehören, dass die Schulen und Kindergarten geschlossen wurden und ein Versammlungsverbot in geschlossenen Räumen mit mehr als 100 Personen verfügt ist.

Die Evangelische Landeskirche Baden hält sich selbstverständlich an diese Anordnungen und richtet ihre Gottesdienste und Veranstaltungen auf diese Vorschriften aus.
Unsere Gottesdienste können deshalb vorerst nicht in der gewohnten Gemeinschaft als Gemeindegottesdienst durchgeführt werden. Davon ist auch der Konfirmationsgottesdienst am kommenden Sonntag betroffen.

Gruppenveranstaltungen der Kirchengemeinde und des CVJM sind um keine unnötigen risikoreichen Kontakte zu haben vorübergehend abgesagt.

Was können wir in dieser Zeit gemeinsam tun?
• Gott kennt keinen sozialen Abstand und er hat uns das Gebet gegeben. Gerade in dieser Zeit brauchen wir alle und besonders infizierte Menschen das Gebet und die Fürbitte.
• Nutzen Sie die TV-Angebote zu Gottesdiensten, Glauben und Bibel.
Helfen Sie im Rahmen der Möglichkeiten ihren Mitmenschen, wenn nötig mit Erledigungen
• Informieren Sie sich auf unserer Internetseite. www.kirche-noettingen.de. Auf unserer Home-Page sind aktuelle Informationen, Termine und auch aktuelle Predigten eingestellt.

Wir wissen auch in solch schweren Zeiten, dass unser Gott uns nicht aus seiner Hand gibt.
Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit. 2. Timotheus 1, 7

Der Kirchengemeinderat Nöttingen